Unbekannter suchte in der Nacht zum gestrigen Sonntag das Büro-Gebäude einer Waschanlage heim, erbeutete Geld, Zigaretten und Alkohol.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Königsmoos im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat am vergangenen Wochenende ein bislang unbekannter Einbrecher sein Unwesen getrieben und auch Beute gemacht. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde das Büro-Gebäude einer Waschanlage an der Gewerbestraße in Untermaxfeld heimgesucht. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagabend, 17.45 Uhr, und Sonntagvormittag, 9.30 Uhr, verübt. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.
Nach heutigen Angaben der Polizei wurde zunächst mit einem Gegenstand eine Fensterscheibe des Gebäudes eingeschlagen. Durch das so entstandene Loch habe der Täter das Fenster dann öffnen sowie auf dieses Weise schließlich in die Räumlichkeiten gelangen können. Nach den bisherigen Ermittlungen seien mehrere Schachteln Zigaretten sowie einige Flaschen Alkoholika und 300 Euro an Bargeld erbeutet worden. "Der Einbruch wurde durch den 59-jährigen Besitzer der Waschanlage erst im Nachgang angezeigt, weshalb keine Fahndungs-Maßnahmen mehr eingeleitet werden konnten", so ein Polizei-Sprecher.