Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der alkoholisierte Mann wurde von einem Arbeiter überwältigt und dann von der Polizei festgenommen. Hintergründe noch unklar.

(ty) Beklemmende Szenen haben sich offenbar am späteren gestrigen Nachmittag in Scheyern abgespielt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, hat ein offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stehender junger Mann auf offener Straße unter anderem einen Bauarbeiter und einen Pkw-Fahrer mit einer Langwaffe bedroht. Es habe sich dabei um ein Gewehr gehandelt. Passiert ist das den Angaben zufolge gegen 17 Uhr im Bereich von Marienstraße und Schulstraße.

Durch das beherzte Eingreifen eines Arbeiters habe der in Scheyern wohnende 25-Jährige noch vor dem Eintreffen der Polizei überwältigt werden können. Wenig später sei er dann von den angerückten Streifenbeamten festgenommen worden. "Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar", erklärte ein Polizei-Sprecher heute Mittag. Seinen Worten zufolge laufen derzeit umfangreiche Ermittlungen. Dabei gehe es unter anderem um Bedrohung sowie um waffenrechtliche Fragen.

Lesen Sie auch:

Scheunen-Brand bei Scheyern: Tote Küken und zirka 10.000 Euro Schaden


Anzeige
RSS feed