Die Frau missachtete offenbar beim Links-Abbiegen die Vorfahrt des Lkw. Durch den Crash wurde ihr Auto von der Straße geschleudert.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Nach Angaben der Polizei bog die Frau mit ihrem 1er-BMW – von der Staatsstraße 2335 her kommend – nach links auf die B16 ab, um in Richtung Regensburg zu fahren, als es gegen 17.40 Uhr zu dem Unglück kam. Die Frau hatte laut Polizei die Vorfahrt zu achten. Ihr Wagen sei mit einem von links kommenden Sattelzug zusammengestoßen, mit dem ein 30-Jähriger aus der Tschechischen Republik auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg unterwegs war.
Der Sattelzug krachte nach Angaben der Polizei mit seiner linken Front in die linke Seite des BMW. Das Auto sei durch die Kollision von der Straße abgekommen. Die in Ingolstadt wohnende 27-Jährige habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht. Die Straße war für zirka 45 Minuten komplett gesperrt. An dem BMW steht ein Totalschaden zu Buche; insgesamt wurde der Sachschaden von der Polizei auf mehr als 25 000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr aus Manching war an der Unglücksstelle im Einsatz.