Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Kennzeichen-Diebstahls laufen in Pfaffenhofen, nachdem am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet ein bislang unbekannter Langfinger zugeschlagen hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde in der Tiefgarage unter der Post-Filiale am Sparkassenplatz ein Pkw angegangen. Die Tat ereignete sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 9.30 Uhr und 11.45 Uhr. Geklaut wurde das vordere Kennzeichen eines grauen Peugeot-207, der in der Tiefgarage geparkt war. "Das Fahrzeug wurde hierbei nicht beschädigt", meldet die Polizei. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls um Diebstahl geht es bei einem weiteren Fall aus Pfaffenhofen, zu dessen Aufklärung die örtliche Polizeiinspektion um Hinweise aus der Bevölkerung bittet. Wie die Beamten heute mitteilten, wurde im Laufe des gestrigen Tages am Kapellenweg 14 bei der Mittelschule ein Drahtesel entwendet. Diese Tat geschah nach derzeitigem Kenntnisstand irgendwann zwischen 10 Uhr und 16 Uhr. Verschwunden ist den Angaben zufolge ein Mountainbike (Outdoor Extreme II Dual Supension). Der Wert des schwarz-gelben Zweirads wird auf ungefähr 100 Euro beziffert. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Baar-Ebenhausen, nachdem dort ein bislang unbekannter Täter auf dem Friedhof am Kirchplatz gewütet hat. Diese Tat wurde laut heutiger Mitteilung irgendwann zwischen dem vergangenen Samstag, 17. Dezember und dem gestrigen Nachmittag, 15 Uhr, begangen. Ein 60 Jahre alte Rentnerin aus Baar-Ebenhausen erstattete gestern Anzeige, weil der Grabstein ihres Familiengrabes ramponiert worden war. "Aus bislang unbekannter Ursache wurden beide Seiten des Grabsteins verkratzt", heißt es von der Polizei. Womit die Kratzer verursacht worden seien, habe bislang nicht ermittelt werden können. Der Hintergrund der Tat liege "völlig im Dunkeln". Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen strafrechtliche Ermittlungen in Wolnzach, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen Mittag einen nicht unerheblichen Schaden angerichtet und sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Die Tat geschah auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Hopfenstraße – und zwar nach den bisherigen Erkenntnissen gegen 12 Uhr. Laut Polizei hatte ein 37 Jahre alte Einheimische ihren Pkw hier abgestellt. Nachdem sie ihre Einkäufe erledigt hatte und zu dem grauen VW-Passat zurückgekehrt war, habe sie die Beschädigungen feststellen müssen. "Dem Schadensbild zufolge wurde der Passat hinten links angefahren", so die Polizei. An dem VW sei ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro angerichtet worden. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.

Eine weitere Unfallflucht im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignete sich am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr. Laut Polizei war eine 44-jährige Einheimische mit ihrem Auto auf der PAF11 von Wolnzach in Richtung Geroldshausen unterwegs, als ihr zwischen den Ortschaften zwei Fahrzeuge entgegenkamen. Der hintere dieser beiden Pkw sei dabei aus unbekannten Gründen auf die Gegenspur geraten. Die 44-Jährige habe durch ein Ausweich-Manöver in den Grünstreifen eine schlimmere Kollision verhindern können. Allerdings streiften sich laut Polizei die beiden Wagen. Dadurch sei vom blauen VW-Passat der Wolnzacherin der Seitenspiegel abgerissen worden. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die 44-Jährige sei unverletzt geblieben. Der Vorfall sei zwar von einer Zeugin beobachtet worden, die hinter dem Passat gefahren sei. Allerdings lägen bislang keine konkreten Hinweise auf den Unfall-Verursacher oder dessen Fahrzeug vor.  Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei in Geisenfeld erbeten.


Anzeige
RSS feed