Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Polizei stoppte bei Altmannstein die Tour eines 61-Jährigen. Ihm droht nun gleich doppelter strafrechtlicher Ärger.

(ty) Kurz vor Mitternacht hat an Heiligabend eine Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei gemeldet, dass auf der Bundesstraße B299 ein Pkw-Lenker in Schlangenlinien von Pondorf in Richtung Pförring unterwegs ist. Streifenbeamte machten das besagte Auto im Gemeinde-Bereich von Altmannstein ausfindig und stoppten es auf Höhe des Viehhausener Kreisels zu einer Verkehrs-Kontrolle. Bei dem 61 Jahre alte Rumänen, der am Steuer gesessen habe, sei zunächst einmal Alkohol-Geruch festgestellt worden.

"Die Durchführung eines Alkoholtests war ihm auch aufgrund seiner extrem unkooperativen Haltung nicht möglich", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion aus Beilngries. "Deshalb wurde zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutentnahme durchgeführt." Außerdem sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Ferner stehe der Verdacht im Raum, dass der 61-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Die Weiterfahrt des Mannes sei jedenfalls unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed