Logo
Anzeige
Anzeige

In Kösching richtete der Mann am gestrigen Nachmittag einen Schaden in Höhe von zirka 600 Euro an.

(ty) Ein 56 Jahre alter Mann hat am gestrigen Nachmittag in der Kirche in Kösching gewütet und ist schließlich in die Psychiatrie eingeliefert worden. Wie die Polizei heute mitteilte, war der örtliche Pfarrer gegen 15.20 Uhr von bislang unbekannten Passanten auf den in dem Gotteshaus an der Pfarrgasse randalierenden Ingolstädter aufmerksam gemacht worden. Der Pfarrer habe daraufhin die Polizei verständigt. Von den angerückten Streifenbeamten seien weitere Beschädigungen unterbunden worden.

Der in Ingolstadt wohnende Randalierer befand sich den Angaben zufolge in einem "psychisch labilen Zustand". Er sei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt in einer Größenordnung von 600 Euro angesiedelt. Die bislang noch unbekannten Passanten, die Beobachtungen gemacht und den Pfarrer informiert hatten, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed