Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr musste gestern Abend an der Lessingstraße anrücken. Die Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten.

(ty) Wegen eines Küchen-Brandes in Reichertshofen haben am gestrigen Abend die Einsatzkräfte von der hiesigen Feuerwehr an der Lessingstraße anrücken müssen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, wollte eine 18 Jahre alte Einheimische das Abendessen für ihren Vater und ihre Kinder zubereiten, als es zu dem Zwischenfall kam. Die junge Frau habe in einem Kochtopf befindliches Öl auf dem Herd erhitzt. Das Öl habe wenig später plötzlich Feuer gefangen, dadurch sei die Küchenzeile in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei konnten alle Personen das Gebäude unverletzt verlassen. 

Gegen 19.50 Uhr wurden die Floriansjünger gerufen. Die Feuerwehr aus Reichertshofen war mit gut 20 Leuten vor Ort, auch die Polizei und der Rettungsdienst rückten an. "Wir konnten mit einem Trupp unter Atemschutz das brennende Fett aus der Wohnung schaffen und löschten anschließend die Küche ab", heißt es von der Feuerwehr. "Teile der Küche mussten aufgrund des Brandes demontiert werden und wurden dann ebenfalls im Garten komplett abgelöscht." Die Wohnung sei zudem mit einem Hochdruck-Lüfter vom Qualm befreit worden. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt.  


Anzeige
RSS feed