Die Veranstaltung findet im Hopfen-Museum statt und steht allen Interessierten offen. Mit dabei sind die hiesigen Landtags- und Bezirkstags-Kandidaten.
(ty) Das alljährliche Dreikönigs-Treffen bildet für die Sozialdemokraten im Landkreis Pfaffenhofen traditionell den politischen Jahresauftakt. Beginn der Veranstaltung im deutschen Hopfen-Museum in Wolnzach, die auch diesmal wieder allen Interessierten offensteht, ist am 6. Januar um 17.30 Uhr. Das Motto laute "Lösungs-Gipfel statt Krisen-Gipfel", wie der SPD-Kreisvorsitzende Markus Käser heute mitteilte. Zentrale Themen sind seinen Worten zufolge: bezahlbarer Wohnraum, Energie in Bürgerhand, kisensichere Lebensmittel-Versorgung und zukunftsfestes Gesundheits-System im Landkreis. Im Vorfeld biete der Wolnzacher SPD-Ortsverein um 16 Uhr eine kostenlose Führung durch das Museum an. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich.
Als Diskutanten beim traditionellen Dreikönigs-Treffen mit dabei sind der Ankündigung zufolge die hiesigen SPD-Kandidaten für die im kommenden Herbst anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen. Wie berichtet, wurde Markus Käser zum Direkt-Kandidaten für die Landtagswahl nominiert. Direkt-Kandidat für die Bezirkstagswahl in Oberbayern ist Werner Hammerschmid. Der Stimmkreis, in dem die beiden ins Rennen um das Direkt-Mandat gehen, umfasst den gesamten Landkreis Pfaffenhofen mit Ausnahme der Gemeinden Scheyern, Hohenwart und Gerolsbach. Listen-Kandidaten der Sozialdemokraten aus dem Kreis Pfaffenhofen sind für den Landtag Elke Drack und Martin Noß sowie für den Bezirkstag Katrin Kermer, Julia Spitzenberger und Manuel Hummler.