Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Gerolsbacher verhindert Frontalcrash

(ty) An der Einmündung der Staatsstraße 2339 in die B 13 am Maisteiger Berg ereignete sich gestern Abend ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten, wobei alle Fahrzeugführer glücklicherweise unverletzt blieben. Gegen 19.35 Uhr hatte sich ein 28-jähriger Indersdorfer mit seinem Opel auf der Linksabbiegespur der B 13 eingeordnet und wollte nach links auf die Staatsstraße 2339 in Richtung Haimhausen abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Audi, den ein 19-jähriger Gerolsbacher in Richtung München steuerte. Der junge Gerolsbacher konnte durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die beiden Fahrzeuge streiften sich jedoch und der Audi prallte im weiteren Verlauf gegen den ebenfalls auf der Linksabbiegespur befindlichen Audi einer 21-jährigen Frau aus Garching. Sowohl der Opel als auch der Audi des Gerolsbachers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. 

 

Flucht nach Berührung

(ty) Am gestrigen Montag kam es gegen 17.20 Uhr bei Ilmmünster zu einem Unfall im Begegnungsverkehr, bei dem die Außenspiegel von zwei Pkw beschädigt wurden. Einer der Beteiligten flüchtete.

Ein 29-Jähriger fuhr mit seinem silbernen VW Golf Variant von Ilmmünster kommend auf der Staatstraße 2084 in Richtung Paunzhausen, als ihm in einer langgezogenen Rechtskurve auf seiner Seite ein roter Opel Corsa entgegenkam. Obwohl der 29-Jährige bis auf den Seitenstreifen nach rechts auswich, kam es zur Berührung der beiden linken Außenspiegel. Der oder die Fahrerin des Opel Corsa hielt zwar  den Angaben zufolge kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Nach Aussage des Geschädigten dürfte der Corsa ein Freisinger Kennzeichen haben. Sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Zu viel getankt 

(ty) Ein 51-jähriger Einheimischer wurde gestern gegen 19.40 Uhr in der Kapuzinerstraße in Wolnzach zu einer Verkehrskontrolle angehalten, da er ohne angelegten Sicherheitsgurt mit seinem Pkw unterwegs war. Dabei wurde auch Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann 1,14 Promille. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Fahrrad aus Gartenhaus gestohlen

(ty) Aus dem Gartenhaus eines Reiheneckhauses in der Vohburger Schillerstraße wurde zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, ein Fahrrad entwendet. Weder das Gartenhaus noch das Fahrrad waren versperrt. Bei dem entwendeten Rad handelt es sich um ein weiß-graues Mountainbike der Marke Bulls im Wert von etwa 450 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed