Logo
Anzeige
Anzeige

In der Silvester-Nacht waren im Ortsteil Irfersdorf eine hölzerne Gartenhütte sowie zwei Pkw in Flammen geraten.

(ty) Wie bereits kurz gemeldet, ist in der Nacht zum Neujahrstag in Irfersdorf, einem Ortsteil von Beilngries, eine Gartenhütte in Brand geraten. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord, hatten gegen 3 Uhr das hölzerne Häuschen und zwei davor abgestellte Pkw Feuer gefangen. Der Sachschaden wird nach bisherigen Schätzungen im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Verletzt worden sei niemand. Die Beamten von der Kripo aus Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen. Wie dazu gemeldet wurde, haben sie im Zuge der heutigen Begehung des Brandorts in dem Schutt auch Böller-Abfall sichergestellt. Sie gehen laut Angaben des Polizeipräsidiums von fahrlässiger Brandstiftung aus. 

Unter dem Stichwort "Brand Gartenhütte mit Pkw" waren in jener Nacht auch die Floriansjünger aus Beilngries nach Irfersdorf gerufen worden. "Auf der Anfahrt war bereits ein Feuerschein und eine Rauchwolke sichtbar", berichten die Einsatzkräfte. "Die Kameraden aus Irfersdorf hatten bei unserem Eintreffen bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen, wodurch eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden konnte", heißt es weiter. "Unter schwerem Atemschutz und dem Einsatz von zwei weiteren C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden." Anschließend sei das Nachbar-Gebäude belüftet worden.

  • 02-irf1
  • 02-irf2
  • 02-irf3
  • 02-irf5
  • 02-irf6

Anzeige
RSS feed