Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger geriet mit Kleintransporter in den Gegenverkehr und kollidierte mit entgegenkommendem Pkw eines 62-Jährigen. Bundesstraße zeitweise gesperrt.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ereignet. Ein 62-Jähriger trug schwere Verletzungen davon, der 26-jährige Verursacher wurde mittelschwer verletzt. Das Unglück geschah gegen 7.30 Uhr zwischen Geisenfeld-Ilmendorf und Münchsmünster. Der 26-jährige Kleintransporter-Fahrer geriet in den Gegenverkehr, es kam zum Frontal-Crash mit dem entgegenkommenden Auto. Ein nachfolgender Kleintransporter-Fahrer (33) musste ausweichen und kam von der Strecke ab. Die Bundesstraße war in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrt.

Wie ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Nachmittag gegenüber unserer Redaktion mitteilte, war ein 26 Jahre alter Mann aus Ingolstadt mit einem VW-Kleintransporter auf der genannten Bundesstraße – von Münchsmünster her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er – nach den bisherigen Erkenntnissen vermutlich wegen Müdigkeit – in den Gegenverkehr geriet. Daraufhin sei es zum Frontal-Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW-Golf gekommen, welcher von einem 62-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde, der in Richtung Münchsmünster unterwegs war.

Ein 33-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld, der mit einem Mercedes-Kleintransporter hinter dem Pkw unterwegs gewesen sei, habe wegen des Unfall-Geschehens ausweichen müssen. Er sei mit seinem Sprinter von der Bundesstraße abgekommen und habe eine im Grünstreifen befindliche Eisenstange überfahren. Der 62 Jahre alte Pkw-Lenker erlitt nach Angaben der Polizei bei der Frontal-Kollision schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-Jährige habe sich mittelschwere Verletzungen zugezogen; er sei ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Lenker des Mercedes-Kleintransporter kam offenbar mit dem Schrecken davon: Er blieb laut Polizei körperlich unversehrt. Dem 26-Jährigen drohe nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den Unfall-Fahrzeugen sei insgesamt ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich entstanden. Einer der beiden Kleintransporter sowie der Pkw gelten als wirtschaftlicher Totalschaden. Neben den Streifenbeamten von der Polizei-Dienststelle aus Geisenfeld und den Einsatzkräften des Rettungsdienstes waren Floriansjünger aus Münchsmünster und von umliegenden Werksfeuerwehren vor Ort. Auch die Straßen-Meisterei war eingebunden.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 05-unfall-mm1
  • 05-unfall-mm2
  • 06
  • 08

Anzeige
RSS feed