Wegen der "angespannten Personal-Situation" kann die Landkreis-Einrichtung nach den Ferien erst einmal nicht geöffnet werden. Nur Schul-Schwimmen ist möglich.
(ty) Das Landkreis-Hallenbad in der Stadt Geisenfeld hat, wie bereits bereits berichtet, über die Weihnachts-Ferien geschlossen. Wie aus dem Landratsamt erklärt worden war, steht die Einrichtung deshalb seit Freitag, 23. Dezember, und bis einschließlich Samstag, 7. Januar, nicht zur Verfügung. Weil das Hallenbad sonntags, montags und dienstags grundsätzlich nicht geöffnet hat, hätte demnach der Betrieb am Mittwoch, 11. Januar, wieder starten sollen. Doch daraus wird nichts. Heute teilte die Behörde nämlich mit, dass voraussichtlich bis Ende Februar kein öffentlicher Bade-Betrieb und auch kein Vereins-Schwimmen stattfinden kann. Als Grund wird die "angespannte Personal-Situation" genannt. Lediglich das Schul-Schwimmen könne angeboten werden.
Weitere Infos zum Hallenbad in Geisenfeld, auch zu etwaigen Corona-Regelungen, gibt es auf der Internet-Seite des Landkreises; hier der direkte Link. Nachfolgend die üblichen Öffnungszeiten im Überblick. Der Einlass erfolge jeweils bis eine Stunde vor Badeschluss. Das Wasser müsse jeweils 15 Minuten vor Badeschluss verlassen werden.
Übliche Öffnungszeiten:
- Montag: geschlossen
- Dienstag: geschlossen
- Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
- Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
- Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
- Freitag: 15 bis 20 Uhr
- Samstag: 14 bis 18 Uhr
- Sonntag: geschlossen