Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wurde in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen. Flucht-Versuch blieb erfolglos, ein Polizist verletzt. 

(ty) Zivilen Einsatzkräften der örtlichen Polizeiinspektion ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.20 Uhr in Ingolstadt ein Motorroller-Fahrer aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg an der Hans-Stuck-Straße unterwegs war. Wie die Beamten weiter berichten, trug der 22-Jährige keinen Helm und an dem Zweirad befand sich kein Versicherungs-Kennzeichen. Nach eigenem Bekunden nutzten die Gesetzeshüter dann eine rote Fußgänger-Ampel an der Furtwänglerstraße, um den jungen Mann einer Kontrolle zu unterziehen. Nachdem die Polizisten ihren Dienstausweis gezeigt hatten, habe der 22-Jährige beschleunigt und einen Flucht-Versuch gestartet.

Einem der Polizisten sei es allerdings gelungen, den 22-Jährigen festzuhalten. Der junge Mann habe indes weiter flüchten wollen und Widerstand geleistet. Dadurch sei der Beamte leicht verletzt worden. Letztlich habe sich herausgestellt, dass der Motorroller als gestohlen gemeldet gewesen sei. Der 22-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Kösching wohnhaft ist, sei außerdem gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Obendrein habe er erklärt, am Tag zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Der Mann sei vorläufig festgenommen worden und habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Ihm drohen nun strafrechtliche Konsequenzen in mehrfacher Hinsicht.


Anzeige
RSS feed