Logo
Anzeige
Anzeige

Mainburg: Täter durchsuchte die Räume und erbeutete hochwertige Geräte sowie Blanko-Gutscheine.

(ty) Ein bislang unbekannter Einbrecher hat in der Nacht zum gestrigen Donnerstag im Stadtgebiet von Mainburg ein Kosmetik-Studio heimgesucht. Wie die örtliche Polizeiinspektion erklärte, liegt der Tatort an der Liebfrauenstraße. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Mittwochabend, 17.45 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr, begangen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, die bei der Aufklärung der Tat helfen könnten. Strafrechtlich geht es um einen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Laut heutiger Mitteilung wurde die Eingangstür des Kosmetik-Studios angegangen; dabei wurde das Schloss beschädigt. Wie es weiter heißt, wurden von dem ungebetenen Gast die Räumlichkeiten durchwühlt. Erbeutet worden seien letztlich zwei hochwertige Geräte zur Nagel-Pflege sowie Blanko-Gutscheine für Behandlungen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 mit der Polizei-Dienststelle in Mainburg in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed