Logo
Anzeige
Anzeige

In der Sporthalle der Grund- und Mittelschule wüteten bislang unbekannte Täter im Bereich der Duschen und richteten massiven Schaden an.

(ty) Von einem unfassbaren Fall von Vandalismus berichtet die Polizei aus Altmannstein (Kreis Eichstätt). Wie es heißt, fand in der Sporthalle der Grund- und Mittelschule von Freitag auf Samstag nach einem Fußball-Turnier eine Party statt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries randalierten irgendwann zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 1 Uhr, bislang noch unbekannte Täter in einem der Dusch-Räume. Den Angaben zufolge wurden dabei mehrere Waschbecken, Spiegel und Seifenspender zertrümmert. Außerdem sei weiteres Inventar demoliert worden.

Bislang lägen keinerlei Hinweise zu dem Täter beziehungsweise zu den Tätern vor, teilte die Polizei mit. Angesichts des Ausmaßes der Zerstörung ist es aus Sicht der Ermittler allerdings nur schwer vorstellbar, dass das zerstörerische Treiben von niemandem bemerkt worden war. Wer Zeugen-Hinweise geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, werde dringend darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 23 0 mit der Polizei-Dienststelle in Beilngries in Verbindung zu setzen. Die genaue Höhe des Sachschadens, der der Gemeinde Altmannstein durch die Taten entstanden ist, müsse erst noch eruiert werden, so die Polizei – sie liege aber sicher im vierstelligen Euro-Bereich.


Anzeige
RSS feed