Logo
Anzeige
Anzeige

Der 40-Jährige wurde heute Nacht in Ingolstadt gestoppt. Er hatte fast zwei Promille intus. Nun blüht ihm ein Strafverfahren.

(ty) Ein 40 Jahre alter Mann, der in einer Gemeinde im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, hat sich in der Nacht zum heutigen Dienstag im Stadtgebiet von Ingolstadt ein Strafverfahren eingehandelt. Nach Angaben der Polizei war er mit dem Drahtesel unterwegs, als er gegen 2.30 Uhr "durch sein gefährliches Fahrverhalten" ins Visier von Streifenbeamten geriet. Wie dazu erklärt wurde, soll der Pedalritter dermaßen in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein, dass er dabei die komplette Fahrbahnbreite benötigt hat.

Im Zuge der Verkehrs-Kontrolle sei dann von den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion bei dem 40-Jährigen im Rahmen eines Alko-Tests ein Wert in Höhe von fast zwei Promille festgestellt worden. Die nächtliche Tour war damit für den Rausch-Radler noch an Ort und Stelle beendet: Er musste sein Gefährt stehen lassen. Außerdem hatte er, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Den Mann erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Schlimmstenfalls droht ihm sogar der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed