Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger hat sich am gestrigen Nachmittag in Denkendorf gleich mehrere Strafanzeigen eingehandelt.

(ty) Als sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.15 Uhr eine 33 Jahre alte Frau vor einem Supermarkt am Mühlweg in Denkendorf befunden hat, erkannte sie ihr Fahrrad wieder, das ihr einige Tage zuvor geklaut worden war. Wie die Polizei berichtet, begab sich dann ein 40-Jähriger zu dem Drahtesel und wollte mit diesem davonfahren. Nachdem die 33-Jährige den Mann angesprochen und ihm erklärt habe, dass die Polizei bereits informiert sei, habe sich der mutmaßliche Langfinger zu Fuß in Richtung des Ortsteils Zandt aus dem Staub gemacht.

Wenig später sei der Mann von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Beilngries gestellt worden. Im Zuge der Kontrolle sei dann auch Diebesgut im Rucksack des 40-Jährigen entdeckt worden. Der Mann sei erheblich alkoholisiert gewesen, heißt es weiter. Ein Test habe einen Wert in Höhe von mehr als 2,6 Promille ergeben. Der überführte Langfinger habe mit zur Polizei-Dienststelle kommen müssen; hier sei eine Blutentnahme durchgeführt worden. Das Diebesgut sei sichergestellt worden. Dem Mann drohen jetzt Strafanzeigen wegen der Diebstähle sowie wegen Trunkenheit im Verkehr. Er soll besoffen mit dem geklauten Bike zum Ladendiebstahl geradelt sein.


Anzeige
RSS feed