Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Beim Kreisverkehr verlor der Mann gestern Abend die Kontrolle über seinen Pkw und landete im Graben. Er hatte fast zwei Promille intus.

(ty) Im Vollrausch hat am gestrigen Abend ein 57 Jahre alter Pkw-Lenker einen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf gebaut. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, hatte der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Paunzhausen im Nachbar-Landkreis Freising stammt, fast zwei Promille intus, als er mit seinem Auto im Graben landete. Er ist jetzt seinen Führerschein los, blickt einem Strafverfahren entgegen und muss den Entzug seiner Fahrerlaubnis befürchten.

Wenige Minuten vor 22 Uhr ist die Polizei nach eigenem Bekunden über den Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2337 zwischen Jetzendorf und Lampertshausen informiert worden. Aus dem Kreisverkehr heraus sei ein Pkw-Lenker mit seinem Wagen ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abgekommen. Beim Eintreffen der Streifenbeamten habe sich der 57-Jährige noch am Steuer seines im Graben gelandeten Autos befunden. Sofort sei bei dem Mann, der den Unfall glücklicherweise unverletzt überstanden habe, "starker Alkohol-Geruch" festgestellt worden.

Ein daraufhin noch am Unfallort durchgeführter Alko-Test habe dann auch einen Wert in Höhe von "knapp unter zwei Promille" bei dem Paunzhausener ergeben, erklärte ein Polizei-Sprecher. Damit waren die weiteren Schritte klar: Der 57-Jährige musste mit zur Polizei-Dienststelle nach Pfaffenhofen kommen, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen hatte. Außerdem sei sein Führerschein von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Den wird der Mann vermutlich so schnell nicht wieder sehen.

Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eines Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird. An dem Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von geschätzten 2000 Euro, es musste von einer Abschlepp-Firma geborgen werden. Wie es weiter heißt, sei lediglich ein geringer Fremdschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed