Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei besoffene Pkw-Lenker wurden im Kreis Eichstätt aus dem Verkehr gezogen, ein weiterer Rausch-Fahrer flog im Kreis Freising auf.

(ty) Beamte von der Polizeiinspektion aus Eichstätt haben am gestrigen Dienstag zwei besoffene Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Wie heute berichtet wurde, geriet zunächst gegen 14.20 Uhr in Titting ein 64-Jähriger in eine Kontrolle. Bei ihm seien dann 2,42 Promille festgestellt worden. Gegen 20.35 Uhr wurde ein 46-Jähriger in Mörnsheim unter die Lupe genommen. Bei diesem Autofahrer habe ein Atem-Test einen Wert von umgerechnet 1,9 Promille ergeben. Beide Männer mussten zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde gleich einkassiert. Im Zuge des Strafverfahrens, das gegen die Verkehrs-Sünder eingeleitet wurde, droht beiden auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Dieselben Konsequenzen blühen einem 48 Jahre alten Pkw-Lenker, der in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Landkreis Freising gestoppt worden ist. Für ihn endete die Tour gegen 2.40 Uhr mit einer Kontrolle auf der Schroßlacher Straße bei Allershausen. Den Beamten von der hier zuständigen Polizeiinspektion aus Freising sei sofort Alkohol-Geruch aufgefallen. Ein Atem-Test habe den Verdacht bestätigt und einen Wert von zirka 1,3 Promille ergeben. Auch diesem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt; er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed