Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Fahrzeug-Diebstahls laufen im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld, nachdem ein bislang unbekannter Täter sich ein Motorrad gekrallt hat. Begangen wurde diese Tat nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion an der Hartackerstraße im Ortsteil Ilmendorf. Es handle sich um eine Maschine der Marke Honda. Verschwunden sei das Zweirad aus der Hofeinfahrt eines 29-Jährigen. Der Wert der Beute wurde auf 3500 Euro beziffert. Zugeschlagen hat der Langfinger nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Samstag, 7. Januar, 18.30 Uhr, und dem gestrigen Abend, 20 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt geworden ist, sind von einem bislang unbekannten Täter in einem Waldstück im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen mehrere Bäume illegal gefällt sowie noch vor Ort kleingeschnitten worden. Die 63 Jahre alte Frau aus Rohrbach, der das Waldstück gehöre, habe festgestellt, dass das Schnittholz bislang nicht abtransportiert worden sei. Die Polizei vermutet, dass die Täter bei ihrem Treiben gestört worden sind und den Diebstahl deshalb nicht vollenden konnten. Umgeschnitten wurden die Bäume nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 8. Januar, 11.30 Uhr, und 12. Januar, 16.30 Uhr. Das besagte Waldstück heißt laut Polizei "Eichberg". Der Tatort liege am Neuen Mühlweg im Bereich von Gundamsried. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Strafrechtlich wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Nach einem Unfall, der sich am Montag in Wolnzach ereignet hat, bittet die Polizei den bislang unbekannten Lenker eines blauen Pkw darum, sich als Zeuge zu melden. Der Crash geschah gegen 11.50 Uhr. Wie es heißt, war eine 52-jährige Einheimische mit ihrem Auto auf dem Quellenweg unterwegs, wollte dann nach links auf die Hopfenstraße abbiegen. Zeitgleich habe ein 53-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw rückwärts aus dem gegenüber gelegenen Grundstück ausgeparkt, um auf der Hopfenstraße ortsauswärts zu fahren. Im Kreuzungs-Bereich sei es zur Kollision gekommen. Kurz zuvor soll ein blauer Pkw mit Ingolstädter Kennzeichen hier ortsauswärts gefahren sein. Die Person am Steuer dieses Wagens kann mutmaßlich Angaben zum Unfall-Hergang machen und wird deshalb gebeten, sich unter (0 84 52) 72 00 mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld in Verbindung zu setzen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen, nachdem ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Pkw angegangen ist und demoliert hat. Diese Tat wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion am Montagabend an der Scheyerer Straße begangen; und zwar nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 19 Uhr und 21 Uhr. Wie es heißt, hatte ein 40 Jahre alter Mann aus der Kreisstadt seinen Ford auf Höhe von Haus-Nummer 43 abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückgekommen sei, sei der rechte Außenspiegel ramponiert gewesen. Der angerichtete Schaden wurde auf 300 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Ein noch nicht ermittelter Langfinger hat über das vergangene Wochenende im Stadtgebiet von Pfaffenhofen sein Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizei-Dienststelle erklärte, hatte ein 40 Jahre alter Anwohner im Innenhof des Anwesens am Münchner Vormarkt, Haus-Nummer 12, mehrere Fahrräder versperrt und abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter sei in den frei zugänglichen Innenhof gegangen und habe mehrere Fahrrad-Sättel gestohlen. Der Wert der Beute wird auf insgesamt zirka 100 Euro beziffert. Begangen wurden diese Diebstähle nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Montagvormittag, 9 Uhr. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

In Au in der Hallertau im Nachbar-Landkreis Freising hat ein bislang unbekannter Vandale zugeschlagen. Laut Polizei wurde  an der Mainburger Straße die Außen-Leuchtreklame eines Versicherungs-Büros demoliert. Der an der Markenpylone angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 800 Euro angesiedelt. Begangen wurde diese Tat nach den bisher vorliegenden Informationen zwischen Montagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7.30 Uhr. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden bei der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle in Moosburg an der Isar unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 entgegengenommen. Strafrechtlich wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

In Mainburg hat am Montagvormittag ein bislang nicht bekannter Dieb sein Unwesen getrieben. Nach Angaben der Polizei entwendete er zwischen 7 und 9 Uhr zunächst den Autoschlüssel einer 48-Jährigen aus Mainburg. Der Schlüssel sei im Eingangs-Bereich eines Sportverein-Gebäudes an der Ebrantshauser Straße für jedermann frei zugänglich abgelegt gewesen. Mit Hilfe des erbeuteten Schlüssels habe der Täter aus dem Wagen der 48-Jährigen dann die darin befindliche Geldbörse geklaut. Der Wert der Beute wurde auf 100 Euro geschätzt. "Glücklicherweise wurde der Pkw nicht entwendet", erklärte ein Polizei-Sprecher. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed