Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nummernschilder geklaut

(ty) Am Montag zwischen 11.30 und 19 Uhr wurden am Pendlerparkplatz an der A9 bei der Anschlussstelle Langenbruck Kennzeichen von Pkw entwendet. Der oder die unbekannten Täter nahmen von einem VW Passat die Aichacher und von einem Seat Ibiza die Pfaffenhofener-Kennzeichenschilder ab. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Crash mit drei Verletzten

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DAH 10 bei Stetten wurden gestern früh drei Personen leicht verletzt, die beteiligten Fahrzeuge mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden. Gegen 6.50 Uhr war ein 19-jähriger Indersdorfer mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Stetten in Richtung Puchschlagen unterwegs und wollte kurz nach dem Ortsende Stetten nach links in Richtung Oberbachern abbiegen; doch beim Abbiegen übersah der junge Mann den entgegenkommenden VW eines 21-Jährigen aus der Gemeinde Schwabhausen, worauf es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Autos kam. Bei dem Crash erlitten beide Fahrer sowie der 17-jährige Mitfahrer im BMW leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Zwei Unfälle im Gewerbegebiet 

(ty) Im Röhrmooser Gewerbegebiet an der Schlammerstraße ereigneten sich gestern Nachmittag zwei Verkehrsunfälle, die einen Verletzten und einen Sachschaden von gut 8000 Euro zur Folge hatten.

Gegen 14.40 Uhr war eine 55-Jährige aus der Gemeinde Schwabhausen mit ihrem Pkw auf der Schlammerstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Phillip-Reis-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen 58-jährigen Vierkirchner, der mit seinem Fahrrad auf dem parallel zur Schlammerstraße verlaufenden Geh- und Radweg unterwegs war und die Einmündung geradeaus überqueren wollte. Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei Prellungen an Arm und Bein zu, benötigte aber keine medizinische Versorgung vor Ort.

Gegen 16.45 Uhr ereignete sich dann an der Einmündung der Schlammerstraße in die Indersdorfer Straße der zweite Unfall. Ein 84-jähriger Indersdorfer wollte mit seinem Ford von der Schlammerstraße nach links auf die übergeordnete Indersdorfer Straße abbiegen; dabei übersah der Rentner den herannahenden Kleintransporter, den ein 29-Jähriger aus der Gemeinde Röhrmoos steuerte. Die Kollision überstanden die beiden Männer glücklicherweise unverletzt. Die Fahrzeuge waren aber so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. 


Anzeige
RSS feed