Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Goldankaufstelle in Pfaffenhofen vor knapp einer Woche laufen die Ermittlungen der Kripo

(zel) Nach dem bewaffneten Überfall auf die Goldankaufstelle am Pfaffenhofener Sparkassenplatz vor knapp einer Woche gibt es noch keine heiße Spur auf die Täter. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung mit. Die Ermittlungen laufen, eingegangene Hinweise werden überprüft, die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren läuft. Weitere Details könne man aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht bekannt geben, heißt es.

Wie berichtet, hatten am vergangenen Donnerstag, 24. April, zwei bewaffnete Täter die Goldankaufstelle überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet. Kurz nach 15 Uhr hatten die beiden maskierten Räuber den in der Passage am Sparkassenplatz angesiedelten Laden betreten. Er liegt neben einem Friseur-Salon und einem italienischen Lokal, direkt bei der Sparkasse. Die augenscheinlich mit Pistolen bewaffneten und maskierten Männer forderten von dem alleine anwesenden Angestellten des Goldankaufladens die Herausgabe von Bargeld. Der Bedrohte händigte den Tätern daraufhin seine Geldbörse aus und mit einigen hundert Euro Beute verließen die beiden Unbekannten dann das Geschäft und flüchteten zu Fuß in Richtung Sparkassen-Parkhaus. 

Unmittelbar nach Bekanntwerden des Überfalls wurde unter Federführung der Polizeiinspektion Pfaffenhofen die Fahndung nach den Flüchtigen eingeleitet. Doch trotz groß angelegter Fahndungsmaßnahmen im Umfeld des Tatorts, zu denen auch Polizeistreifen umliegender Dienststellen hinzugezogen wurden, gelang es nicht, die Täter zu fassen. Von den beiden fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen der Kripo, die den Fall übernommen hat, laufen.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden: Beide männlich, etwa 20 bis 22 Jahre alt; beide etwa 1,80 Meter groß und jeweils von schlanker Statur; beide dunkel gekleidet und mit langärmeliger dunkler Oberbekleidung (eventuell Sweat-Shirt). Die Täter trugen dunkle Sturmhauben mit runden Augenausschnitten und waren jeweils mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.

Weiterer Artikel zum Thema:

Bewaffneter Überfall auf Goldankaufstelle


Anzeige
RSS feed