Logo
Anzeige
Anzeige

Zur Meisterschaftsfeier für den ERC am Samstag auf dem Rathausplatz werden rund 5000 Fans erwartet 

(ty) Bis in die frühen Morgenstunden haben die Spieler des ERC heute in einer Ingolstädter Disco ihre Meisterschaft gefeiert. Nach der Landung in Manching waren sie von rund 250 Fans in Empfang genommen worden. Anschließend ging es weiter in die Disco. Als Pressesprecher Claudius Rehbein die heute früh gegen 7.30 Uhr verließ, waren die meisten Spieler noch beim Feiern.

Die große, offizielle Feier steht indes noch bevor. Für diesen Samstag. Die ERC-Spieler werden ab 13 Uhr in einem Autocorso von der Saturn-Arena in Richtung Rathausplatz aufbrechen, wo sie gegen 14 Uhr erwartet werden. Dann kommt erst einmal der interne Teil des Programms. Das heißt Eintrag ins Goldene Buch und Verleihung der Sportlermedaille.

Der Rathausplatz selbst ist ab 12 Uhr für die Feier gesperrt, zu der rund 5000 Fans erwartet werden. Ab etwa 15.30 Uhr werden sich die Spieler dann auf dem Rondell vor dem Neuen Rathaus ihren Fans zeigen. Damit es zuvor nicht zu lange dauert, wird Stadionsprecher Johannes Langer die Stimmung anheizen, von einem DJ und diversen Einlagen unterstützt. Gegen 18 Uhr soll die Feier dann beendet sein.


Anzeige
RSS feed