Logo
Anzeige
Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo brach das Feuer in einem Kinderzimmer aus. Warum, das ist noch unklar.

(ty) Beim Brand einer Wohnung in Rudelzhausen (Landkreis Freising) ist am gestrigen Nachmittag ein 49 Jahre alter Mann verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wird der durch das Feuer entstandene Sachschaden nach den bisherigen Erkenntnissen in einer Größenordnung von 80 000 Euro angesiedelt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben noch gestern die Ermittlungen zur Brand-Ursache übernommen. Diese sei bislang unklar.

Nach Angaben der Polizei waren die Rettungskräfte gegen 13.50 Uhr über das Feuer informiert worden. Der Brand sei im ersten Obergeschoss des Wohnhauses an der Straße "Eichenfeld" ausgebrochen – und zwar nach dem derzeitigen Stand in einem Kinderzimmer. Von den angerückten Feuerwehrleuten sei eine Ausbreitung des Brandes verhindert worden. Die Flammen seien zügig gelöscht worden. Ein Bewohner des Hauses sei wegen des Verdachts auf eine leichten Rauchgas-Vergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed