Logo
Anzeige
Anzeige

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl um 238 auf 670 gestiegen. Behörde ist auch zuständig für Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen.

(ty) Die Zahl der Kirchen-Austritte ist im vergangenen Jahr im Zuständigkeits-Bereich des Pfaffenhofener Standesamts im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Laut heutiger Mitteilung registrierte die Behörde insgesamt 670 Kirchen-Austritte – das waren 238 mehr als im Jahr zuvor. Damit setzt sich eine Entwicklung fort. Zum Vergleich: Im Jahr 2021 waren 432 Kirchen-Austritte verzeichnet worden, im Jahr 2019 waren es 378, im Jahr 2018 waren es 295, im Jahr 2017 waren es 219. Das Pfaffenhofener Standesamt ist bekanntlich auch zuständig für die Gemeinden Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen.

Von den 670 Kirchen-Austritten, die im vergangenen Jahr beim Standesamt von Pfaffenhofen aktenkundig gemacht worden waren, betrafen laut heutiger Mitteilung der Behörde insgesamt 540 die katholische Kirche und 130 die evangelische Kirche. 482 Kirchen-Austritte gab es im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen (Vorjahre: 291 beziehungsweise 227), 64 in der Gemeinde Hohenwart (33 / 30), 34 in der Gemeinde Hettenshausen (29 / 9), 45 in der Gemeinde Ilmmünster (29 / 16) und ebenfalls 45 in der Gemeinde Jetzendorf (34 /24).

Lesen Sie auch:

Das waren 2022 die beliebtesten Vornamen im Raum Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed