Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Frauen aus Ingolstadt (77 und 78) hatten sich im Wald verirrt und schließlich den Notruf gewählt.

(ty) Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld haben am frühen gestrigen Abend ausrücken müssen, nachdem zwei Spaziergängerinnen sich im Bereich der Nöttinger Heide verirrt und deshalb gegen 18 Uhr schließlich einen Notruf abgesetzt hatten. Von der Leitstelle seien den Gesetzeshütern die Standort-Koordinaten der beiden Seniorinnen übermittelt worden. Nach kurzer Suche seien die Ingolstädterinnen im Alter von 77 und 78 Jahren dann ausfindig gemacht gewesen. Beide seien zwar durchnässt, aber unverletzt gewesen. Sie wurden in Sicherheit gebracht.

Nach Erkenntnissen der Polizei unternahmen die beiden Frauen, die in Ingolstadt wohnen, am späten gestrigen Nachmittag einen Spaziergang in der Nöttinger Heide bei Geisenfeld. Im Laufe ihrer Tour verloren sie allerdings die Orientierung. Angesichts der einsetzenden Dunkelheit versuchten sie laut Polizei, schnellstmöglich aus einem Waldstück herauszukommen. "Dadurch gerieten sie vom Weg ab und waren nach dem Durchqueren eines Grabens völlig durchnässt", so ein Polizei-Sprecher. In der scheinbar ausweglosen Situation sei von den Frauen schließlich die Notruf-Nummer 112 gewählt worden.


Anzeige
RSS feed