Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen in Reichertshausen, nachdem ein bislang unbekannter Täter sich einen Drahtesel gekrallt hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, hat der Langfinger an der Pütrichstraße auf einem Fahrrad-Abstellplatz in einem Hof bei Haus-Nummer 16 zugeschlagen. Eine 41 Jahre alte Einheimische hatte ihr auffälliges Damen-Trekking-Bike am vergangenen Donnerstag gegen 17 Uhr hier abgestellt. Am nächsten Vormittag gegen 11 Uhr sei der Diebstahl bemerkt worden. Es handele sich um ein knallrotes Fahrrad mit großem "Vodafone"-Schriftzug. Der Wert wurde auf zirka 500 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Noch wertvollere Beute haben Unbekannte im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau gemacht. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, wurden auf einer Baustelle an der Raffineriestraße ein Container geplündert sowie eine Rüttelplatte gestohlen. Diese Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Freitagnachmittag, 13.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7.30 Uhr, begangen. Aus dem Container, der aufgebrochen wurde, sind nach Angaben der Polizei zahlreiche Werkzeuge und Arbeits-Materialien verschwunden. Zum Klauen der großen Rüttelplatte sei vermutlich eine andere Maschine verwendet worden. "Der Beuteschaden liegt im vier- bis fünfstelligen Bereich", so die Polizei. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 erbeten.

In Ingolstadt hat ein Feuerteufel sein Unwesen getrieben. In der Nacht zum heutigen Dienstag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 2.50 Uhr wegen mehrerer in Brand geratener Mülltonnen in die Stömmerstraße gerufen. Obwohl die Flammen von den Floriansjüngern schnell unter Kontrolle gebracht worden seien, seien sämtliche Müllbehälter an dem betroffenen Sammelplatz vollständig abgebrannt. Eine angrenzende Garage sei ebenfalls ramponiert worden. Der Sachschaden wurde insgesamt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Ingolstädter Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.


Anzeige
RSS feed