Logo
Anzeige
Anzeige

Beide Verkehrsunfälle wurden durch Vorfahrts-Verstöße ausgelöst und hätte weitaus schlimmer ausgehen können.

(ty) Mehrere tausend Euro Sachschaden, aber zum Glück niemand verletzt: Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag gegen 11.20 Uhr bei Reichertshofen ereignet hat. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 67-Jähriger, der im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen wohnt, mit seinem VW von der B13 ab und wollte an der Einmündung nach links auf die Staatsstraße 2049 abbiegen. Dabei habe er einen von Karlskron her kommenden Audi übersehen, der von einem 40-Jährigen gelenkt wurde. Es sei daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Pkw gekommen. Der an den Autos entstandene Sachschaden summiere sich auf mindestens 5000 Euro, so die Polizei. Wegen des Vorfahrts-Verstoßes erwarte den Crash-Verursacher ein Bußgeld-Bescheid.

Weitaus schlimmer hätte auch ein Verkehrsunfall ausgehen können, der am gestrigen Morgen gegen 6 Uhr in Vohburg passiert ist. Auch bei dieser Kollision wurde laut Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld niemand verletzt. Ein 56 Jahre alter Einheimischer war den Angaben zufolge mit seinem VW auf der Herzog-Albrecht-Straße in Richtung Burghof unterwegs. Er habe dabei einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi übersehen, der von einer 22-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß der Wagen sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro entstanden. Der 56-Jährige müsse wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ebenfalls mit einem Bußgeld-Bescheid rechnen.


Anzeige
RSS feed