Logo
Anzeige
Anzeige

Junge Leute aus Baar-Ebenhausen im Visier der Polizei: Beide waren alkoholisiert und machten sich nach dem Unfall zu Fuß davon.

(ty/zel) Nach einem Pkw-Crash mit anschließender Fahrerflucht, der sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat, sind zwei junge Leute aus dem Landkreis Pfaffenhofen ins Visier der Polizei geraten. Wie die Gesetzeshüter heute mitgeteilt haben, wurde das Unfall-Auto nach dem bisherigem Stand der Ermittlungen entweder von einer 18-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen gesteuert, die alkoholisiert war, oder von einem 16-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen, der ebenfalls alkoholisiert war und freilich keinen Führerschein hat.

Gescheppert hat es nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen gestern kurz vor Mitternacht in Karlskron-Brautlach. Wie es heißt, kam ein BMW von der Strecke ab und knallte in einen angrenzenden Gartenzaun. Die Einsatzkräfte seien durch einen so genannten E-Call über das Unglück informiert worden. Die Pkw-Insassen machten sich laut Polizei allerdings zu Fuß aus dem Staub, noch bevor die Rettungskräfte eintrafen. Das Auto sei zurückgelassen worden. Sowohl an dem BMW als auch an dem Zaun sei ein "erheblicher Sachschaden" entstanden; beziffert wurde dieser auf insgesamt 15 000 Euro. 

"Im Nachgang konnten zwei mögliche Fahrer ermittelt werden", so die Polizei. Dabei handle es sich um eine 18-Jährige und um einen 16-Jährigen, beide aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen. Nach Angaben der Gesetzeshüter waren beide alkoholisiert. Sie mussten deshalb, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die 18-Jährige habe bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Für die Polizei gilt es jetzt vor allem zu klären, wer am Steuer des Wagens gesessen hatte. Strafrechtliche Konsequenzen dürfte der Vorfall auf jeden Fall haben: Denn im Raum steht ja die Unfallflucht.


Anzeige
RSS feed