Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte rund 1,3 Promille intus, als er in einer Links-Kurve auf der B299 bei Pförring die Kontrolle über seinen PS-starken Mercedes verlor.

(ty) Offenbar einen Schutzengel hatte ein 24-Jähriger, der in der Nacht zum gestrigen Sonntag im Gemeine-Bereich von Pförring im Rausch einen schweren Verkehrsunfall hatte. Laut Polizei war der junge Mann mit seinem hochmotorisierten Mercedes auf der Bundesstraße B299 in Richtung Neustadt an der Donau unterwegs, als die Fahrt gegen 4.30 Uhr ein jähes Ende fand. Auf Höhe des Pförringer Römer-Kastells habe der Mann in einer Links-Kurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der Wagen sei nach rechts von der Strecke abgekommen und habe die Leitplanke durchbrochen. Nach mehrfachem Überschlag sei das Wrack etwa 50 Meter weiter in einem Feld zum Stehen gekommen.

"Nur durch Glück erlitt der Fahrer keine schwereren Verletzungen", berichtete heute die Polizeiinspektion aus Beilngries. Der 24-Jährige sei vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie es heißt, sei er "deutlich alkoholisiert" gewesen. Die Rede ist von rund 1,3 Promille. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Den 24-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Am Mercedes sei ein Totalschaden entstanden; beziffert werde dieser auf rund 35 000 Euro.


Anzeige
RSS feed