Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstädterin hatte 1,6 Promille, als sie am gestrigen Abend stürzte und sich verletzte. Nun blüht ihr ein Strafverfahren.

(ty) Eine sehr betrunkene Radfahrerin ist am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Ingolstadt verunglückt. Wie die Polizei heute mitteilte, war die 55-Jährige mit ihrem Bike auf dem Radweg entlang der nördlichen Ringstraße unterwegs, als es gegen 19.15 Uhr zu dem Unfall kam: Ungefähr 100 Meter nach der Einmündung zur Neuburger Straße sei die Frau, die auch in Ingolstadt wohnt, ohne Fremdbeteiligung zu Boden gestürzt. Sie habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Polizei und Rettungsdienst rückten an.

Laut Polizei wurde von den Streifenbeamten im Zuge der Unfall-Aufnahme zunächst Alkohol-Geruch bei der 55-Jährigen festgestellt. Ein Atem-Test bestätigte dann den im Raum stehenden Verdacht: Er habe einen Wert in Höhe von 1,6 Promille ergeben. Wegen der erlittenen Verletzungen sei die Radlerin vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort habe sie auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Auf die Ingolstädterin komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Anzeige
RSS feed