Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jährige bei Unfall verletzt 

(ty) Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin aus Münchsmünster war gestern gegen 19.15 Uhr mit ihrem Audi bei Vohburg auf der neuen Donaubrücke unterwegs und wollte an der Einmündung zur B16a links in Richtung Münchsmünster abbiegen; doch dabei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw, an dessen Steuer ein 50-jährige Vohburger saß. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, wobei die 22-Jährige leicht verletzt wurde. An den Unfallautos entstand ein Sachschaden in Höhe von unterm Strich rund 15 000 Euro, wobei der Audi abgeschleppt werden musste.

 

Was in der Freinacht passiert ist

(ty) Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord verlief die Freinacht auf den 1. Mai „ohne größere Sicherheitsstörungen“, wie mitgeteilt wird. Zwischen gestern, 19 Uhr, und heute, 7 Uhr, wurden von der Einsatzzentrale in Ingolstadt anlassbezogen insgesamt 81 Einsätze registriert, die Schwerpunkte waren dabei in den Kreisen Fürstenfeldbruck, Starnberg und Landsberg am Lech. In Erding wurden von Unbekannten mehrere Gullideckel entfernt: der Verkehr wurde nicht gefährdet, verletzt wurde niemand. In Poing, Neufahrn und Starnberg wurden mehrere Hauswände durch Eierwürfe beschmutzt. In Olching setzten Unbekannte ein Dixie-Klo in Brand.
 In Weßling am Ammersee wurden von sechs Kraftfahrzeugen die Kennzeichen entwendet und am dortigen Maibaum angebracht. In Landsberg am Lech fiel ein Betrunkener in einen Bach und zog sich eine Kopfverletzung zu. Er musste vom Rettungsdienst ein Krankenhaus gebracht werden.

Auch in Irgertsheim wurden zwischen Mitternacht und 2.40 Uhr mehrere Kanaldeckel ausgehängt – und wieder so über den Schacht gelegt, dass sie überstanden. Ein 42-jähriger Taxifahrer erkannte das zu spät und ramponierte beim Überfahren den Unterboden seines Taxis. Schaden: 3000 Euro. Von der Polizei wurden vor Ort noch weitere ausgehängte Kanaldeckel in der Dreiländerstraße entdeckt. Zudem wurde ein mobiles Toilettenhäuschen umgeworfen und beschädigt sowie ein Verkehrszeichen herausgerissen.

 

Unfallflucht 1

(ty) Ein 45-Jähriger aus Wolnzach stellte an seinem Zufahrtstor beziehungsweise Metallzaun in der Wolnzacher Preysingstraße 57 fest, dass zwischen Montag, 19 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, ein Unbekannter dagegen gefahren war. Aufgrund des Schadens und der Höhe der Anstoßstelle wird davon ausgegangen, dass wohl ein Lkw beim Rangieren gegen den Zaun gekracht ist.  Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden, der etwa bei 1500 Euro liegt, zu kümmern. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Unfallflucht 2 

(ty) Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Münchsmünster war gestern gegen 15.30 Uhr mit seinem Seat in Münchsmünster auf der Dr.-Eisenmann-Straße in Richtung der Kreisstraße PAF16 unterwegs, als es zu einer Unfallflucht kam. Auf Höhe des Kindergartens standen aufgrund einer Beerdigung mehrerer Fahrzeuge am rechten Straßenrand. Zum Vorbeifahren an den geparkten Autos musste der Seat-Lenker auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dabei kam ihm ein schwarzer Audi A3 entgegen, der seine Fahrt nicht verlangsamte. Deswegen musste der 22-Jährige nach rechts ausweichen und streifte mit seinem rechten Außenspiegel den Außenspiegel eines der geparkten Autos. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet unter oben genannter Telefonnummer auch in diesem Fall um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed