Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

30-Jähriger wurde bei der Kollision verletzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen auf der Bundesstraße B300 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem BMW auf der genannten Bundesstraße unterwegs und verstieß dabei gegen das an dieser Stelle geltende Überhol-Verbot. Während des Wiedereinscherens sei es zum Zusammenstoß zwischen dem BMW und einem Audi gekommen, der von einer 23-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt gesteuert wurde.

Nach Angaben der Polizei entstand durch die Kollision ein hoher Sachschaden. Der Unfall-Verursacher habe leichte Verletzungen erlitten. Auf ihn kommt nun handfester Ärger zu. "Aufgrund des groben Fehlverhaltens beim Überholen wurde gegen den 30-Jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr waren an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Unfall hatte sich gegen 7.45 Uhr ereignet.

  • 01
  • 02
  • 03-reichertshofen1
  • 04
  • 05

 


Anzeige
RSS feed