Der 73-Jährige saß erhebliche alkoholisiert am Steuer seines Pkw, als er heute Nacht auf der B13 in eine Verkehrs-Kontrolle geriet.
(ty) Ein nicht unerheblich alkoholisierter Pkw-Lenker ist in der Nacht zum heutigen Freitag im Gemeinde-Bereich von Manching gestoppt worden. Der 73-Jährige war nach Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt auf der Bundesstraße B13 – von Ingolstadt-Unsernherrn her kommend – in Richtung Oberstimm unterwegs, als er gegen 1.20 Uhr angehalten und einer Kontrolle unterzogen worden ist. Damit war die Tour für den Mann dann auch an Ort und Stelle beendet.
Laut Polizei stellten die Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 73-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen fest. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht dann auch: Die Rede ist von einem Wert in Höhe von knapp einem Promille. Der Verkehrs-Sünder muss sich deshalb jetzt auf einen Bußgeld-Bescheid über mindestens 500 Euro einstellen sowie auf Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Weiterfahren durfte der Reichertshofener nicht mehr.