Logo
Anzeige
Anzeige

26-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Überqueren der Moosburger Straße die Vorfahrt eines 25-Jährigen.

(ty) Nicht unerheblicher Sachschaden ist am gestrigen Nachmittag, bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen entstanden, der deutlich schlimmer hätte ausgehen können. Gescheppert hatte es wenige Minuten vor 16 Uhr im Stadtgebiet. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war ein 26 Jahre alter Autofahrer, der auch in der Kreisstadt wohnt, mit seinem Pkw zunächst auf der Burgfriedenstraße unterwegs und wollte dann die Moosburger Straße überqueren. Dabei unterlief dem 26-Jährigen allerdings ein Fehler.

Nach Angaben der Polizei übersah der junge Mann nämlich einen von links kommenden Pkw, der stadteinwärts fuhr und vorfahrtsberechtigt war. Gelenkt wurde dieser von einem 25-Jährigen aus München. Bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen sei zum Glück niemand verletzt worden, so ein Polizei-Sprecher. Das Auto des 25-Jährigen habe abgeschleppt werden müssen. Insgesamt beziffern die Streifenbeamten den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf etwa 9000 Euro. 


Anzeige
RSS feed