Logo
Anzeige
Anzeige

Dem jungen Mann aus Reichertshofen, der nahe Seibersdorf gestoppt wurde, wird Kennzeichen-Missbrauch vorgeworfen. 

(ty) Eine Motocross-Tour im Gemeinde-Bereich von Hohenwart dürfte für einen 16-Jährigen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Der junge Mann wurde am gestrigen Nachmittag nach einem Zeugen-Hinweise von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt. Im Zuge der Kontrolle stellte sich laut heutiger Mitteilung dann heraus, dass das Kennzeichen an dem Leichtkraftrad des Jugendlichen derart nach oben gebogen worden war, dass es nicht mehr ablesbar gewesen sei. Klingt harmlos, ist es aber nicht.

Den Teenager erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Kennzeichen-Missbrauchs, erklären die Gesetzeshüter, "da er das Kennzeichen absichtlich nach oben bog, um unerkannt zu bleiben." Bei den Beamten war gegen 14.45 Uhr eine Mitteilung über mehrere Motocross-Fahrer eingegangen, die durch den Wald fahren. Beobachtet worden sei das Treiben von der Kreisstraße PAF4 aus. Der 16-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen stammt, sei schließlich mit seiner Maschine von Streifenbeamten im Bereich des Hohenwarter Ortsteils Seibersdorf angehalten worden.


Anzeige
RSS feed