Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Oberhaindlfing: 19-Jähriger laut Polizei an beiden Taten beteiligt. Zuvor war bereits eine 24-Jährige aus Pfaffenhofen verletzt worden.

(ty) Gleich zwei Mal binnen kurzer Zeit ist in der Nacht zum heutigen Sonntag ein 18 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Manching vom selben Widersacher verprügelt worden. Passiert ist das in einer Disco an der Dorfstraße in Oberhaindlfing bei Wolfersdorf (Landkreis Freising). Zunächst bekam der Manchinger laut Polizei von dem 19-Jährigen eine Kopfnuss und verlor dadurch einen Teil eines Schneidezahns. Rund 1,5 Stunden später sollen der 19-Jährige und mehrere weitere Leute auf den 18-Jährigen eingeschlagen haben. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor war eine 24-Jährige aus Pfaffenhofen verletzt worden, als sie einen Streit schlichten wollte.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising berichtet, kam es gegen 2.40 Uhr zunächst zu einem Gerangel zwischen dem 18-Jährigem aus dem Gemeinde-Bereich von Manching und dem 19-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Rudelzhausen (Landkreis Freising). Im Zuge der Auseinandersetzung habe der 19-Jährige seinem Kontrahenten dann eine Kopfnuss verpasst. Dadurch sei dem Manchinger ein Teil eines Schneidezahns abgebrochen. "Die Parteien wurden voneinander getrennt", heißt es von der Polizei. Streifenbeamten waren vor Ort und nahmen den Sachverhalt zu Protokoll.

Gegen 4.15 Uhr seien der Manchinger und der Rudelzhausner erneut aufeinander getroffen. "Diesmal hatte der Rudelzhausener jedoch noch drei weitere Bekannte auf seiner Seite", meldet die Polizei. Zusammen sei von ihnen der 18-Jährige mit Schlägen traktiert worden. Dabei habe der Manchinger auch eine Wunde an der Stirn erlitten. Vom Rettungsdienst sei der verletzte junge Mann dann ins Klinikum nach Freising gebracht worden. "Den Rudelzhausener erwarten nun mehrere Anzeigen aufgrund der Körperverletzungs-Delikte", so die Polizei. Die Ermittlungen bezüglich der mutmaßlichen Mittäter laufen noch.

Bereits kurz nach 2 Uhr war es in der Diskothek zu einem Streit zwischen zwei Personen gekommen, der nach Angaben der Polizei ebenfalls in Handgreiflichkeiten überging. Eine 24 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen habe den Zoff schlichten wollen und sei dazwischengegangen. Dabei habe ihr einer der beiden Widersacher einen Kratzer am Hals zugefügt. Der Täter sei schließlich geflüchtet. Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Geschehnissen geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit der Polizeiinspektion in Freising in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:

Blutige Szenen in Geisenfelder Diskothek: Polizei sucht unbekannten Schläger


Anzeige
RSS feed