Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger hatte fast 1,6 Promille, als er am gestrigen Abend in Kösching die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Führerschein einkassiert.

(ty) Ein besoffener Pkw-Fahrer hat am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr bei Kösching einen schweren sowie schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und ist jetzt seinen Führerschein los. Nach Angaben der Polizei war der 28-Jährige mit seinem Kia zunächst auf der Nord-Tangente ortsauswärts unterwegs und wollte dann von dieser nach links auf die Staatsstraße 2335 abbiegen. Dabei sei er allerdings zu schnell in den Einmündungs-Bereich gesteuert. Der Wagen sei nach rechts von der Strecke abgekommen, in ein Feld gerauscht, habe sich zwei Mal überschlagen und sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Der 28-Jährige habe das Wrack selbstständig verlassen können und sei unverletzt geblieben, erklärte heute eine Sprecherin der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Vorsorglich sei der Mann aber in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem Verunglückten festgestellt worden. Ein Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Laut Mitteilung der Polizei wurde ein Alkohol-Pegel von knapp 1,6 Promille festgestellt. Deshalb musste der Mann in der Klinik auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von den Streifenbeamten gleich einkassiert.

Den wird der 28-Jährige, der in Kösching wohnt, vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Im Zuge des Strafverfahrens, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Pkw sei bei dem Unfall total beschädigt worden; er musste vom Abschlepp-Dienst geborgen werden. Auch die Feuerwehr aus Kösching war vor Ort. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei dem Unfall glücklicherweise nicht gefährdet worden, meldet die Polizei. Der Sachschaden wurde auf etwa 25 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed