Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 50-Jährige hatte fast drei Promille intus, als er mit dem Fahrrad stürzte. Außerdem hatte er Drogen bei sich.

(ty) Ein stockbesoffener Radler ist am gestrigen Abend in Manching verunglückt und hat jetzt zwei Strafanzeigen am Hals. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtete, war der 50-Jährige mit seinem Drahtesel auf der Mitterstraße in Manching unterwegs, als die Tour gegen 19 Uhr ein böses Ende fand: Auf Höhe eines Verbrauchermarktes sei der Mann ohne Fremdbeteiligung zu Boden gestürzt. Er habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Zur ärztlichen Versorgung sei er vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Weil der Mann "alkoholbedingte Ausfall-Erscheinungen" gezeigt habe, sei ein Alko-Test durchgeführt worden.

Dieser habe einen Wert in Höhe von "knapp unter drei Promille" ergeben, so eine Polizei-Sprecherin. Außerdem habe der Verunglückte gegenüber den Streifenbeamten eingeräumt, THC konsumiert zu haben. Der 50-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Manching wohnt, musste in der Klinik auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei der Durchsuchung sei in seiner Tasche eine geringe Menge von Marihuana gefunden worden. Die Drogen seien sichergestellt worden. Der Rausch-Radler habe sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz zu verantworten.


Anzeige
RSS feed