Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-jährige Pkw-Lenker missachtete am heutigen Morgen beim Links-Abbiegen die Vorfahrt des Gegenverkehrs.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, ist ein 56 Jahre alter Motorroller-Fahrer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 6.30 Uhr. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Skoda auf der Krankenhausstraße in Richtung der Schrobenhausener Straße unterwegs und wollte dann an der Kreuzung nach links in Richtung Pfaffenhofen-Niederscheyern abbiegen. Dabei unterlief ihm allerdings ein Fehler. "Beim Abbiege-Vorgang übersah er den aus der Dr.-Bergmeister-Straße entgegen kommenden Yamaha-Roller", so ein Polizei-Sprecher. 

Das Zweirad wurde von einem 56-Jährigen aus der Kreisstadt gesteuert. Der Mann wollte laut Angaben der Polizei die Kreuzung geradeaus in Richtung Krankenhaus überqueren und hatte somit Vorrang. Durch die Kollision mit dem Auto sei der 56-Jährige zu Sturz gekommen. Er habe sich dadurch leicht am Rücken verletzt; der Rettungsdienst habe aber nicht anrücken müssen. Der Sachschaden, der an den beiden Fahrzeugen entstanden ist, wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 1000 Euro geschätzt. Dem 18-jährigen Fahranfänger, der in der Nachbar-Gemeinde Hettenshausen wohnt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed