Logo
Anzeige
Anzeige

44-jähriger Autofahrer wurde im Stadtgebiet gestoppt. Seine Tour war beendet, außerdem musste er gleich bezahlen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Morgen einem 44 Jahre alten Autofahrer im Stadtgebiet von Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Der Mann wurde gegen 7 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er gerade auf der Regensburger Straße unterwegs war. Hier war für ihn die Tour dann auch an Ort und Stelle beendet. Die Weiterfahrt wurde ihm von den Gesetzeshütern unterbunden. Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, war bei dem aus Ungarn stammenden Verkehrsteilnehmer zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden. 

Ein anschließend durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Der Wert, der dabei ans Licht gekommen sei, habe noch im Bereich einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit gelegen – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Für gewöhnlich drohen in einem solchen Fall ein sattes Bußgeld, zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Weil der 44-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland habe, habe er gleich eine finanzielle Sicherheits-Leistung bezahlen müssen. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der Verkehrs-Sünder wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed