Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger verlor gestern Abend auf der PAF17 wegen Glätte die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und verletzte sich.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Vohburg ist am gestrigen Abend ein junger Motorrad-Fahrer verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 19.10 Uhr auf der Kreisstraße PAF17. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, war der 16-Jährige mit seinem Leichtkraftrad auf der Südumgehung – von Irsching her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs, als die Tour ein ungeplantes Ende fand. Kurz vor der Abzweigung nach Vohburg sei der Teenager mit seinem Moped zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und anschließend gestürzt. 

Die Polizei geht davon aus, dass vorherrschende Straßenglätte die Ursache für den Verkehrsunfall war. Nach Angaben der Beamten wurde der junge Mann, der im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnt, vor Ort vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt. Er habe sich dann selbstständig in eine Klinik begeben. Laut heutiger Mitteilung war er mit leichten Verletzungen davongekommen. Die Feuerwehr aus Vohburg war mit zehn Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Regelung des Verkehrs. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenpolizisten in einer Größenordnung von 500 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed