Logo
Anzeige
Anzeige

Starke Rauch-Entwicklung rief Polizei, Feuerwehren und Rettungsdienst auf den Plan. Offenbar war ein Heizungs-Defekt die Ursache.

(ty) Ein Zwischenfall im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat am frühen gestrigen Nachmittag zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Zunächst stellten Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld eine starke Rauchentwicklung am Dorfplatz in Baar fest. Die Beamten trafen nach eigenem Bekunden dann auch die 35 Jahre alte Bewohnerin des betroffenen Hauses an. Sie habe erklärt, dass nicht nur der Kamin stark qualme, sondern auch schon der Heizungs-Keller verraucht sei.

"Es wurden dann alle Bewohner aus dem Gebäude gebracht und die Feuerwehr alarmiert", berichtete heute ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Grund für die starke Rauchentwicklung sei vermutlich ein technischer Defekt an der Heizungs-Anlage gewesen. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand. Nach ersten Erkenntnissen sei kein Sachschaden entstanden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehrleute aus Baar und Ebenhausen sowie aus Reichertshofen vor Ort. Alarmiert worden waren die Floriansjünger gegen 13.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed