Gestern wurde mit dem Hauptverteiler das "Herzstück" aufgestellt, hier laufen alle örtlichen Anschlüsse zusammen.
(ty) Die Unternehmens-Gruppe "Deutsche Glasfaser" hat am gestrigen Mittwoch mit dem Hauptverteiler das erste sichtbare Zeichen des anvisierten Glasfaser-Ausbaus in Vohburg an der Donau aufgestellt. "Hier laufen alle Glasfaser-Anschlüsse des Ortes zusammen", wird in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung erklärt. Mit dem "in Kürze angelaufenen Ausbau" stellt "Deutsche Glasfaser" nach eigenem Bekunden gemeinsam mit der Stadtverwaltung von Vohburg die Weichen für eine zukunftssichere digitale Versorgung von Vohburg.
"Wir freuen uns, dass mit dem Glasfaser-Hauptverteiler nun sichtbar wird, dass der Glasfaser-Ausbau schnell und kontinuierlich vorangeht", erklärt Benjamin Nietsch, Junior-Projektmanager für den FttH-Vertriebbei der Unternehmens-Gruppe. "Der Verteiler ist das Herzstück des Glasfaser-Netzes in Vohburg an der Donau und eine wichtige Voraussetzung, dass die Bürgerinnen und Bürger bald von einer zukunftssicheren Breitband-Versorgung profitieren können." Auch während der Bauphase könnten interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Verträge zu Sonder-Konditionen abschließen.
Informationen diesbezüglich erhalten Interessierte telefonisch unter der Rufnummer (0 28 61) 89 06 00 oder online unter der Internet-Adresse www.deutsche-glasfaser.de. Fragen zum Bau beantworte zudem die kostenlose "Deutsche Glasfaser"-Bau-Hotline unter der Rufnummer (0 28 61) 89 06 09 40; sie ist den Angaben zufolge jeweils montags bis freitags in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr erreichbar. Die Unternehmens-Gruppe "Deutsche Glasfaser" ist nach eigenem Bekunden "der führende Glasfaser-Versorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland".
Die "Deutsche Glasfaser" baue und betreibe anbieter-offene Glasfaser-Anschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebe als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaser-Ausbau an und trage damit zum digitalen Fortschritt in Deutshland bei. Die Unternehmens-Gruppe zählt laut eigenen Angaben zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaser-Investoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitions-Volumen von sieben Milliarden Euro.