Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Kollision mit einem Pkw hatte der 58-Jährige in Neuburg eine Becken-Fraktur erlitten. Auch gegen den Autofahrer (62) wird ermittelt.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau ereignet. Ein 58-jähriger Motorrad-Fahrer, der betrunken unterwegs war, trug schwere Verletzungen davon, als er mit einem Pkw kollidierte. Obwohl er unter anderem einen Beckenbruch erlitt, flüchtete er zu Fuß. Gegen ihn wird jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt. Auf den 62-jährigen Autofahrer kommt indes ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

Der Unfall geschah gegen 16.20 Uhr auf der Grünauer Straße. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ist folgendes geschehen: Als der 58-Jährige aus Neuburg an der Donau mit seinem Kraftrad auf der vorfahrtsberechtigten Grünauer Straße stadtauswärts unterwegs gewesen sei, sei der 62 Jahre alte Pkw-Lenker, ebenfalls aus Neuburg, mit seinem Auto – von der Rohrenfelser Straße her kommend – nach links auf die Grünauer Straße eingebogen. Es sei zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen; dadurch sei der Biker zu Boden gestürzt. 

Der verunglückte Motorrad-Fahrer habe nach der Kollision seine Maschine wieder aufgerichtet und sei dann von der Unfallstelle geflüchtet. Sein Zweirad habe er zunächst noch mit sich geschoben. Aber lediglich einige Meter weit, dann habe er es zurückgelassen. Der getürmte 58-Jährige sei schließlich von Streifenbeamten bei sich daheim angetroffen worden. Als die Gesetzeshüter bei ihm auf der Matte standen, habe er gerade Bier getrunken. Ein bei dem Mann durchgeführter Atem-Test habe einen Alkoholwert in Höhe von rund 2,0 Promille ergeben.  

Deshalb musste der Neuburger eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese erfolgte in einem Krankenhaus. Der Führerschein des 58-Jährigen sei sichergestellt worden. Im Zuge der Untersuchungen habe sich herausgestellt, dass der Motorrad-Fahrer unter anderem eine Becken-Fraktur erlitten hatte. Der Pkw-Lenker habe das Unfall-Geschehen unverletzt überstanden. Am Auto seien die Front, am Motorrad unter anderem die rechte Seite demoliert worden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf etwa 8000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed