Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Leiche des jungen Mannes aus Rain wurde am heutigen Nachmittag entdeckt. Todes-Umstände unklar, Kripo ermittelt.

(ty) Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am heutigen Nachmittag der Leichnam eines jungen Mannes entdeckt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Abend mitteilte, wurde der Tote auf einem Grundstück in Bertoldsheim (Gemeinde Rennertshofen) aufgefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt ergaben, so heißt es weiter, dass es sich um einen 19-Jährigen aus Rain im Landkreis Donau-Ries handelt. Er galt seit dem gestrigen Sonntag also vermisst. Die Todes-Umstände sind derzeit noch unklar; die Ermittlungen laufen.

Wie aus Mitteilungen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord und des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord hervorgeht, hatte sich der 19-Jährige am Samstagabend auf einer Faschings-Feier in Bertoldsheim befunden. Nachdem er von dieser Veranstaltung allerdings nicht nach Hause zurückgekehrt sei, sei er im Laufe des gestrigen Sonntags von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Sofort seien daraufhin Suchmaßnahmen in den Bereichen von Bertoldsheim und auch Rain eingeleitet worden. Dabei seien unter anderem ein Polizei-Hubschrauber sowie Suchhunde zum Einsatz gekommen. Allerdings blieben diese Bemühungen zunächst ohne Erfolg. 

Im Laufe des heutigen Tages hatte das Polizeipräsidium Schwaben-Nord die Bevölkerung um Hinweise zum Verbleib des 19-Jährigen gebeten und in diesem Zusammenhang auch Fotos von dem verschwundenen jungen Mann veröffentlicht. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, in dessen Zuständigkeits-Bereich der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fällt, teilte dann am frühen Abend mit, dass der 19-Jährige am Nachmittag tot auf einem Grundstück in Bertoldsheim gefunden worden sei. "Die genauen Todes-Umstände sind bislang unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen", erklärte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed