Logo
Anzeige
Anzeige

Der betrunkenen Autofahrerin wurde heute kurz nach Mitternacht eine Verkehrs-Kontrolle auf Höhe von Schrobenhausen zum Verhängnis.

(ty) Einer 52 Jahre alten Pkw-Lenkerin ist in der Nacht zum heutigen Dienstag eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Die Frau, die aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, wurde von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion wenige Minuten nach Mitternacht gestoppt, als sie mit ihrem Auto gerade auf der Bundesstraße B300 unterwegs war, und unter die Lupe genommen. Jetzt ist sie ihren Führerschein los und muss unangenehme Konsequenzen befürchten.

Wie ein Polizei-Sprecher mitteilt, ergab ein Alko-Test bei der Frau einen Wert in Höhe von "deutlich mehr als 1,1 Promille". Damit waren die weiteren Schritte klar: Die 52-Jährige musste zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde von den Gesetzeshütern beschlagnahmt. Auf die Frau komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihr unter anderem der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed