Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt wurde ein 45-Jähriger übersehen, in Bergkirchen ein 66-Jähriger. Beide mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

(ty) Auf der Salierstraße in Ingolstadt hat am gestrigen Morgen ein Pkw-Lenker beim Abbiegen einen Radler übersehen. Der 28-jährige Einheimische war laut Polizei gegen 7.40 Uhr mit seinem VW in Richtung der Manchinger Straße unterwegs und bog an der Einmündung zur Messerschmittstraße nach links in diese ab. Dabei habe er einen 45-Jährigen aus Karlskron nicht bemerkt, der mit seinem Bike auf dem Radweg in derselben Richtung unterwegs gewesen sei. Beim Versuch, durch Bremsen einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, sei der Radler gestürzt und habe sich dadurch verletzt. Der Verunglückte sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An beiden Fahrzeugen sei kein Sachschaden entstanden.

In Bergkirchen (Kreis Dachau) ist am gestrigen Nachmittag eine 20 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem nördlichen Landkreis Dachau mit ihrem Seat auf der Römerstraße in Richtung Feldgeding unterwegs gewesen, als es gegen 13.20 Uhr zur Kollision mit einem 66-jährigen Radler kam. Als die junge Frau nach links auf die Bruckbergstraße einbog, kollidierte ihr Pkw nach Angaben der Polizei mit dem entgegenkommenden Pedalritter, der die Römerstraße in Richtung der Sonnenstraße befuhr. Der Radler sei durch den Aufprall verletzt worden. Er sei per Rettungswagen in ein Klinikum nach München gebracht worden. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden summierte sich laut Polizei auf 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed