Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen gestern Abend in die Aldi-Filiale am Martin-Binder-Ring ein. Vermutlich wurden sie vom lauten Alarm verschreckt.

(ty) In den Aldi-Supermarkt am Martin-Binder-Ring in Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Abend ein Einbruch verübt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, sei um 22.55 Uhr in der angegangenen Filiale des Discounters der Einbruchs-Alarm ausgelöst und an die Zentrale eines Sicherheits-Dienstes weitergeleitet worden. Vermutlich wegen des lauten akustischen Alarms seien die bislang unbekannten Täter noch vor dem Eintreffen der Sicherheitskräfte unerkannt geflüchtet – nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute. 

Zusammen mit den eingetroffenen Streifenbeamten sei das Gelände abgesucht worden, heißt es im Polizeibericht. Dabei habe man festgestellt, dass die Täter mit verschiedenen Werkzeugen sowie einem Stein ein Fenster aufgebrochen hatten und in die Filiale eingedrungen waren. Wohl abgeschreckt vom ausgelösten Alarm, seien die Kriminellen unerkannt in unbekannte Richtung getürmt. Der verursachte Gebäude-Schaden liege nach derzeitigem Stand bei etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed