Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine mutwillig komplett umgetretene Gehweg-Lampe auf dem Gelände eines Altenheims, das an die Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen grenzt, hat am gestrigen Mittwoch der Haustechniker der Einrichtung entdeckt. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion ist die Sachbeschädigung in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, begangen worden. Der angerichtete Schaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei etwa 300 Euro. Wer hat die Zerstörung beobachtet? Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0.

Am gestrigen Morgen hat ein bislang Unbekannter bei einem auf dem Parkplatz am Oberschüttweg in Ingolstadt abgestellten Mini eine Scheibe eingeschlagen. Die 51-jährige Besitzerin hatte das Auto zwischen 8.30 und 9.10 Uhr dort an einem Parkplatz am Baggersee abgestellt. Als sie zurückkehrte, habe sie die Beschädigung entdeckt, so die Polizei. Zudem entwendete der Unbekannte die Handtasche samt Inhalt aus dem Auto. Der Wert der gestohlenen Gegenstände liege im vierstelligen Euro-Bereich. Am Pkw sei Sachschaden von rund 300 Euro entstanden. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu kontaktieren.

Mehrere Bewohner aus dem Ingolstädter Ortsteil Zuchering haben im Laufe des gestrigen Mittwochs die Polizei darüber informiert, dass Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und gestern Vormittag, 10 Uhr, eine größere Anzahl von Schmierereien rund um den Kirchplatz hinterlassen haben. Neben einer Bushaltestelle und einem Stromverteilerkasten haben die Täter demnach auch in mehreren Fällen privaten Besitz beschmiert. Der entstandene Schaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei auf mehrere tausend Euro. Die Polizeiinspektion aus Ingolstadt ermittelt strafrechtlich wegen Sachbeschädigung. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.

Ein Hakenkreuz habe ein Verkehrsteilnehmer am vergangenen Samstag, 18. Februar, gegen 10.40 Uhr an einer Unterführung in der Klein-Salvator-Straße in Ingolstadt entdeckt, teilt die Kriminalpolizei mit. Das NS-Zeichen sei an der Wand der "Graffiti-Unterführung" gefunden worden. Eine Streifenbesatzung habe an der besagten Stelle nur wenig später das Hakenkreuz sowie eine einen "Smiley" entdeckt. Die Symbole sind laut Polizei von bislang Unbekannten mit mehreren Aufklebern geformt worden. Die Kripo ermittelt nun auch wegen des Verdachts auf Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 in Verbindung zu setzen.

Im Falle einer mutwillig Sachbeschädigung in Abensberg ermittelt die Polizeiinspektion aus Kelheim. Nach deren Ermittlungen habe ein Unbekannter im Zeitraum zwischen dem 23. September vergangenen Jahres und dem 19. Februar dieses Jahres unter der Rampe eines Skaterparks zunächst mehrere Zeitschriften deponiert. Diese seien angezündet worden, wobei das unter der Rampe befindliche Holz angekokelt worden sei. Die Tragfähigkeit der Rampe dürfte nach Einschätzung der Polizei dadurch beeinträchtigt sein. Der Schaden bewege sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Einen Anhänger haben bislang unbekannte Langfinger von Montag, 20. Februar, auf Dienstag, 21. Februar, von einer Baustelle in Bad Abbach entwendet. Laut Ermittlungen der Polizei war dieser hinter einem Bauzaun abgestellt. Den Zaun hätten die Täter aufgeschraubt, um den Hänger herausschieben zu können. Auf dem Anhänger habe sich eine mobile Diesel-Tankstelle befunden, in welcher noch zirka 150 Liter Diesel gewesen seien. Der entstandene Diebesschaden bewegt sich laut Polizei im vierstelligen Euro-Bereich. Wer Beobachtungen gemacht hat, sollte sich an die Polizeiinspektion in Kelheim wenden; Telefon (0 94 41) 50 42 0.

Am Dienstag ist der Polizeiinspektion von Kelheim ein Fahrrad-Diebstahl gemeldet worden. Im Verlauf des Tages sei ein vermutlich versperrtes Bike der Marke "Cube" aus einem Garagenraum im Keller eines Mehrfamilienhauses in Kelheim entwendet worden. Der Wert der Beute bewege sich im oberen dreistelligen Euro-Bereich. Auch in Neustadt an der Donau ist ein Drahtesel geklaut worden. Diese Tat wurde am vergangenen Donnerstag, 16. Februar, vor dem Bahnhof begangen. Das Bike der Marke "Ghost" sei abgesperrt gewesen und habe einen Wert von mehreren hundert Euro, teilt die Polizeiinspektion Kelheim mit. Hinweise zu beiden Fällen werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Weichering, nachdem gestern der Pkw einer 27-Jährigen demoliert worden ist. Laut Polizei war das Auto in der Straße "Am Wasserwerk" angestellt, als es offenbar von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmern angefahren wurde. An dem Pkw der geschädigten Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Karlshuld stammt, seien Kratzer an der hinteren Stoßstange festgestellt worden. Der Sachschaden wurde auf 300 Euro geschätzt. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 7.15 Uhr und 12.15 Uhr. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizeiinspektion in Neuburg/Donau zu melden.


Anzeige
RSS feed